pressebox.de




[ BoxID 159473 ]

Perfekte Interpretation von IT-Begriffen beim Künstlerpreis@CeBIT

Erneut großer Publikumsandrang beim CeBIT-ERP-Forum in Halle 5

(box) Hannover, 10.03.2008 - Am Sonntag 9.3.2008 wurde in Halle 5 auf dem CeBIT-ERP-Forum zum zweiten Mal der Künstlerpreis@CeBIT in der Kategorie Wortakrobatik & Entertainment ausgetragen. Sechs Künstler traten im Wettstreit um 1.000 € Preisgeld gegeneinander an. Die Aufgabe bestand darin, in 8 Minuten einen IT-Begriff zu präsentieren. Acht Persönlichkeiten der IT- und Eventbranche bildeten die Jury und hatten bei den durchweg erstklassigen Darbietungen die Qual de Wahl.
Wie bereits in der Kategorie Comedy & Kleinkunst am Vortag konnte eine Jonglage-Darbietung Jury und Publikum überzeugen. Till Pöhlmann wurde verdient Sieger mit seiner Interpretation von Blu Ray. Perfekt wurde die Entwicklung von Blu Ray – u.a. auch im „Kampf“ bzw. „Krieg“ gegen HD DVD – mit Leuchtbällen und Stix von Jongleur Till inszeniert. Der zweite Platz ging an das Theater Bienenstich, die „Chatroom“ eindrucksvoll präsentierten, ohne auch nur ein Wort zu sprechen. Petra Flindt und Jürgen Baumgarten erzählten mit ganzem Körpereinsatz und einer wohldosierten Mischung aus Pantomime, Tanz und Comedy umso mehr. Schnelle Wechsel von Musik und skurrilen Szenen zeichneten ihr Programm „Volle Kiste Chatroom!“ aus. Den dritten Platz gewann SWANN-Magic mit seiner tollen Präsentation des IT-Begriffs „Speicherkarte“. Er zauberte aus dem Nichts mehrere Speicherkarten, klebte diese an einen Zeichenblock, zeichnete ein Gesicht und „aktivierte“ dann die Speicherkarten. Plötzlich kam Bewegung in die Zeichnung. Augen rollten, der Mund bewegte sich … gesteuert von den zauberhaften Speicherkarten.

Der Publikumsandrang beim Künstlerpreis@CeBIT war an beiden Tagen überaus groß. Das Konzept der Veranstalter ging voll auf. Einige Sponsoren und Medienpartner sagten bereits ihre Unterstützung für das nächste Jahr zu. Alle Darbietungen des Künstlerpreis@CeBIT wurden aufgezeichnet und werden in Kürze als DVD angeboten. Wer bis 30. März 2008 eine DVD bestellt, zahlt anstatt 15 Euro nur 9 Euro zzgl. Versandkosten. Weitere Informationen siehe www.kuenstlerpreis.de

Ansprechpartner:
Frau Gabriele Ehlers
E-Mail:
ge@fql.de
Telefon: 089 17 11 70 36
Fax: 089 17 11 70 49

Über Künstlerpreis@CeBIT - c/o FQL Agentur für Kommunikationsmanagement :
Der kulturelle Höhepunkt der CeBIT 2008 in Hannover ist der Künstlerpreis. Bereits zum zweiten Mal werden auf dem CeBIT-ERP-Forum in Halle 5 jeweils 8 Künstler im Wettstreit um 2.000 € Preisgeld gegeneinander antreten. Jede/r Künstler/Gruppe präsentiert in 8 Minuten einen IT-Begriff. Eine 8-köpfige Jury wird die unterhaltsamen 8-Minuten-Auftritte bewerten und anschl. die begehrten Glastrophäen an die Sieger überreichen.


Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo) verantwortlich. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
www.PresseBox.de
Produkt und Marke der Huber Verlag für Neue Medien GmbH - Lorenzstrasse 29, D-76135 Karlsruhe